ABOUT US

Company

Unternehmen

The company was founded by Mr and Mrs Pitthan in 1983. In the following years their commitment has made Pitthan Draht a leading producer of speciality wires on the German and international market. In 2017 degreed Engineer Michele Colonna purchased the successful company. Because of new ideas, a spirit of innovation flexibility and a continuously improved production process Pitthan Draht has become a synonym for high quality standards meeting customers’ wire requirements.

In 2007 PD moved to the current production site. With modern production equipment we are able to fulfil all customers’ requirement to the highest quality standards. Quality and reliability are essential for us. Quality assurance monitors and reviews every stage of production to ensure the consistent quality level of all of our products.

With our highly motivated team we continuously strive to meet your requirements and provide effective solutions to your difficult wire problems. We offer speciality wire manufactured to your precise specifications. Our first priority is the long-term partnership with our customers and suppliers and to satisfy them in terms of quality and reliability.


Insights

Pitthan
Pitthan
Pitthan
Pitthan
Pitthan
Pitthan
Pitthan
Pitthan
Pitthan
Pitthan
Pitthan
Pitthan
Pitthan
Pitthan
Pitthan

Historie und Firmenprofil

Unternehmen

Unternehmen

Pitthan Draht wurde vom Ehepaar Pitthan 1983 gegründet. Unter ihrer Führung hat sich die Firma im Laufe der Jahre zu einer Manufaktur für Spezialdrähte entwickelt und international etabliert. Seit dem Jahr 2017 leitet Dipl.-Ing. Michele Colonna als Inhaber das erfolgreiche Unternehmen. Durch innovatives Denken, neue Ideen, Flexibilität und ständiger Weiterentwicklung stehen die Produkte von Pitthan Draht heute für höchsten Qualitätsstandard für individuelle Anforderungen.

Das Unternehmen Pitthan Draht ist seit dem Umzug 2007 in der heutigen Produktionsstätte am Sporbecker Weg 10 in Hagen ansässig. Mit modernen Maschinen ist es uns dort möglich, die individuellen Wünsche unserer Kunden auf höchstem Niveau zu realisieren. In Sachen Qualität und Zuverlässigkeit stellen wir dabei die höchsten Ansprüche an uns selbst. Jede Produktionsstufe wird im Laufe des Herstellungsprozesses durch unsere Qualitätssicherung überwacht und geprüft. Die kontinuierliche Kontrolle gewährleistet unseren Qualitätsstandard.

Mit einem hochmotivierten Team nehmen wir gerne jede Herausforderung an und lösen auch Ihr Problem rund um das Thema Draht. Wir fertigen Spezialdrähte nach Ihren Wünschen, Anforderungen und Bedürfnissen. Grundlage unserer Firmenphilosophie ist hierbei die langfristige, partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren zufriedenen Kunden und zuverlässigen Lieferanten.


Einblick

Pitthan
Pitthan
Pitthan
Pitthan
Pitthan
Pitthan
Pitthan
Pitthan
Pitthan
Pitthan
Pitthan
Pitthan
Pitthan
Pitthan
Pitthan